MSDNAA Windows 7 Professional ENG Language Pack installieren

41-Dnj4BjwL._SL500_AA240_Gestern habe ich es gewagt und wollte auf meinem letzten nich Apple-Gerät Windows 7 installieren. Da ich immer noch Zugriff auf das MSDNAA Programm habe habe ich mich dort einerseits mit Windows 7 Professional ENG 64bit (gabs leider nicht in deutsch) und dem Windows 7 Multilanguage Pack ausgestattet. Diese Kombination erschien mit logisch und los gings.

Die Installation hatte eine kleine Hürde: Mein Festplattenkontrolle musste in ein anderen Modus versetzt werden, damit Windows 7 davon booten konnte. Windows XP war das vorher egal…

In der Englischen Version angekommen machte ich mich als erstes an das Language Pack und habe verzweifelt nach einer Installationsmöglichkeit gesucht. Mit ein bisschen Hilfe von Freund google habe ich es dann aber geschafft. Ich Frage mich nun, warum bietet Microsoft im MSDNAA ein MultiLanguage Pack an, welches man nur mit Windows 7 Ultimate/Enterprise installieren kann und bietet diese Versionen aber eben nicht an. Naja Microsoft halt… Naja hier eine Anleitung:

  1. MultiLanguage CD ins Laufwerk packen
  2. „pkgmgr /ip /m:X:\langpacks\de-de“ ausführen (X müsst ihr hier entsprechend durch den passenden Laufwerksbuchstaben ersetzen.
  3. Das Programm läuft nun einige Zeit im Hintergrund und es ist kein offensichtlicher Fortschritt zu sehen. Wenn eure Festplattenkontrollleuchte nicht mehr blinkt, oder der „pkgmgr“ aus dem Taskmanager verschwunden ist, ist das Einspielen des Paketes aber fertig.
  4. Nun ladet ihr euch den Vistalizator (neuste Beta) herunter und startet ihn direkt.
  5. Dort habt ihr nun beide ausgewählten Sprachen zur Auswahl und stellt per „SELECT LANGUAGE“ einfach auf die deutsche um.
  6. Ein Reboot und alles läuft.

Ich habe das ganze mit der 64bit Version gemacht, andere haben geschrieben, sie hätten die 32bit Version verwendet. Scheint also beides zu gehen. Weitere Links und Dank an die Leute vom technikblog für die Hilfe.

btw.: Windows 7 finde ich bisher wirklich ganz gut gelungen

3 Gedanken zu „MSDNAA Windows 7 Professional ENG Language Pack installieren“

  1. Huhu Philipp,

    nicht nur die Uni Osnabrück. Ich habs auch gesehen, nachdem ich mir die englische Version draufgeknallt habe.

    Wenn du nen 64bit System hast und openVpn installieren willst, nutze einfach mein kleines Tutorial. 😉

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.