Bodenisolierung verlegt (Tag 5)

Auf den Schotter wurde eine Schicht Granulat (Splitt) aufgebracht und verteilt. Darüber wurden dann in doppelter Schicht Dämmplatten aufgelegt. Darauf wird dann wohl die Bodenplatte gegossen werden.

Die Zugmaschine vom Kran ist/war angeblich defekt und der Kan konnte daher nicht am Freitag kommen. Angeblich ist es nun morgen soweit und es geht wieder weiter.

Die Entwässerung scheint wirklich nötig gewesen zu sein. Wenn es regnet steht wirklich schnell Wasser in der Baugrube. Dank Pumpanlage ist das ganze aber immer wieder schnell abgepumpt.

In diesem Bautagebuch berichte ich regelmäßig über den Fortschritt unseres Bauprojektes im Widukindland Osnabrück. Beim Bau werden wir durch Planen & Bauen aus Osnabrück betreut und freuen uns auf das Ergebnis und sind sehr gespannt. Einen Überblick über alle Beiträge sind im Bautagebuch zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.