Bodenplatte und Kellerwände sind da (Tag 10-12)

Nachdem der Kran in Position war wurde die Sohle gegossen. Der Beton wurde über das bestehende Elternhaus geführt. Das war ganz schön krass. Ich wusste nicht, das so etwas geht.


Am nächsten Tag dann die Hülle für die Außenwände aufgestellt. Diese wurden dann am darauffolgenden Tag mit Beton ausgefüllt.


2014-09-24 10.00.26 HDR 2014-09-26 12.03.11 2014-09-26 12.43.39 HDR2014-09-26 11.46.02
Passend ist heute auch die erste Rechnung gekommen. Naja, hatten wir ja auch so erwartet.

Es geht ganz schön zügig voran. Nächste Woche kommen die einzelnen Wände in den Keller und Ende der Woche soll schon die Kellerdecke kommen.

In diesem Bautagebuch berichte ich regelmäßig über den Fortschritt unseres Bauprojektes im Widukindland Osnabrück. Beim Bau werden wir durch Planen & Bauen aus Osnabrück betreut und freuen uns auf das Ergebnis und sind sehr gespannt. Einen Überblick über alle Beiträge sind im Bautagebuch zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.