Kellerdecke, EG-Wände

In den letzten Tagen ist wieder einiges passiert:

  1. Die Wände im Keller wurden fertig gemauert.
  2. Die Filigrandecke wurde angeliefert und darauf mit zusätzlichem Beton die Kellerdecke gegossen.
  3. Die Außenmauern des Erdgeschosses wurden gemauert und die Kellertreppe wurde aus Beton gegossen.

Hier wie immer einige Fotos.

Im Keller sind schon einige Wände gemauert:Kellergeschoss

 

Die Kellerdecke ist fertig gegossen und die Aussparungen verraten schon einige spätere Anschlussrohre.Kellerdecke

Es wird begonnen die Außenmauern hochzuziehen.

 

DCIM189GOPRO

Es entstehen immer weitere Wände im Erdgeschoss. Das ganze geht rasend schnell. Das Erdgeschoss entsteht innerhalb von nur einer Woche.Erdgeschoss

 

Die Kellertreppe ist vorbereitet und wird im Anschluss gegossen.Kellertreppe ohne Beton

Der Sturz für Haustür wird auch aus Beton gegossen.

Sturz Für die Haustür

 

Nach nur drei Tagen stehen alle Außenwände für das Erdgeschoss.
EG Außenmauern

 

In diesem Bautagebuch berichte ich regelmäßig über den Fortschritt unseres Bauprojektes im Widukindland Osnabrück. Beim Bau werden wir durch Planen & Bauen aus Osnabrück betreut und freuen uns auf das Ergebnis und sind sehr gespannt. Einen Überblick über alle Beiträge sind im Bautagebuch zu finden.

Ein Gedanke zu „Kellerdecke, EG-Wände“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.